Immer wieder donnerstags geht es abends eine Runde mit dem Rad in den Wald. Wir fahren auf staubigen Waldwegen und wenn es mal ein bisschen regnet wird aus Staub eine feine Fango-Packung auf Beinen und hinne am Bobbes. Es kann also mal mehr, mal weniger „dreggisch“ werden.
Es ist mein Angebot eines „Social Ride“ also einer gemeinsamen Ausfahrt. Spaß machen soll sie. Ich freue mich wenn viele mitfahren und die Gruppe wächst.
So war der 1. Dreggische Donnerstag.
Spätestens am Dienstagabend kommt die Info zur Startzeit und Route hier und in der Whatsapp Gruppe, der jeder hier beitreten kann.
Treffpunkt ist immer an der bunten Schallschutzmauer in Egelsbach, Georg-Wehsarg-Str. / Im Brühl – siehe Startpunkt hier auf Komoot.
Am Donnerstag den 25. Juni rollen wir flach und gemütlich durch die extra warme Luft um die nahen Weiher.
Wir treffen uns erst um 19:30 und das Anrollen ist pünktlich um 19:45. Wir fahren etwa 32 km und sind etwa um ca. 21:30 Uhr zurück in Egelsbach. Bringt ausreichend Getränke mit. Es wird heiß!
Der Ladies‘ Ride mit der Co findet ihr die Ankündigung und Route in der eigenen WhatsApp Gruppe, der ihr hier beitreten könnt.

Wir starten durchs Loh und fahren hinter dem Wolfsgarten bis Oberlinden. Weiter geht es zum Gehspitzweiher und anschließend durch die Alte Sehring, hinten um den Langener Waldsee und am Krötsee vorbei bis zurück zum Treffpunkt. Wenn ihr Euch fühlt wie hinter Mesquite liegt das am Wetter. Oder ihr seid irgendwo falsch abgebogen.
Wir fahren etwa 32 km und damit ca. 1,5 Stunden – nur so schnell wie der/die Langsamste („no drop“). Bitte beachtet die unten stehenden Hinweise.
Weitere Ausfahrten am Wochenende werden hier, in der WhatsApp Gruppe, auf Instagram und Facebook kommuniziert.
Ich freue mich auf Euch. Bis bald im Wald!
Falls ihr lieber ab einem anderen Tag der Woche eine Runde dreht, dann dürft Ihr Euch natürlich gerne an den vielen vergangenen Runden bedienen und die einfach für Euch nutzen. Auf Komoot findet Ihr über 200 Gravel-Touren ab Egelsbach zwischen 25 – 200 km.




Die Touren sind für Gravel Räder bestens geeignet und Mountain Bikes sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir fahren befestigte Waldwege und einfacher Trails der Kategorie S0.
- Alle Ausfahrten als Gruppe werden mit Genuss und in gemäßigtem Tempo gefahren und es wird gewartet.
- Es besteht ausnahmslos Helmpflicht.
Bitte haltet Abstand zueinander beim Fahren, um Unfälle zu vermeiden. - Jeder hat für sein Rad das passende Werkzeug mitzuführen sowie Flickzeug, Ersatzschlauch, oder alles was man benötigt, um Tubeless zu reparieren.
- Wir nehmen Rücksicht auf Fuß- und Spaziergänger, Hunde, Pferde, Wild, und insbesondere auf Kinder!
Wir versuchen es zu vermeiden, aber wenn wir auf der Straße fahren gilt die StVO. - Grundsätzlich ist jeder selbst für ausreichend Verpflegung und Flüssigkeit verantwortlich. Bei längeren Routen werden immer Pausen an Verpflegungspunkten mit eingebaut.
Alle Ausfahrten sind ein s.g. „Social Ride“ und dienen keinem kommerziellen Zweck. Sie werden absolut freiwillig und ehrenamtlich durchgeführt.
Daher übernehme ich keinerlei Haftung bei Schäden an Personen oder Sachwerten.
Während den Ausfahrten werden Fotos und Videos gemacht. Die Schönsten können auf dem Instagram-Kanal von Phil’s Bicycle Adventures veröffentlicht werden. Wer nicht im Bild erscheinen möchte, spricht mich bitte vorher kurz an. Danke.